NEURO YOGA

von Anna Trökes und Bettina Knothe

 

Dieses Buch ist eines meiner Lieblinge :-)

 

Ich lese gerne - vor allem interessante, gut geschriebene Sachbücher! Ich habe die Angewohnheit gute Bücher in meinem Bücherregal aufzubewahren und sie immer wieder zur Hand zu nehmen. Aber dieses Buch ist nochmal speziell für mich! Es begleitet mich schon seit Jahren und liefert mir immer wieder Inspirationen für meinen Yoga-Weg.

 

NEURO YOGA ist ein gelungenes Buch geschrieben von der Yogapionierin Anna Trökes und der Diplom Biologin Bettina Knothe. Diese zwei Frauen zeigen in ihrem gemeinsamen Werk die erstaunlichen Parallelen zwischen den modernsten neurologischen Forschungsergebnissen und der uralten indischen Wissenschaft. Sie berichten von Forschungen die klar zeigen,  dass Yoga nicht nur den Körper stärkt sondern auch die neuralen Strukturen des Gehirns verändert. Das menschliche Gehirn reagiert demnach eindeutig auf die regelmäßige Ausübung von Yoga und Meditation. Diese Veränderungen sind für die Betroffenen spürbar aber auch objektiv sichtbar.

 

Wenn du eine regelmäßige Yogapraxis hast (und meditierst), wirst du die positiven Veränderungen deines Körpers und deines Geistes  selbst wahrnehmen. Trotzdem fühle ich mich durch dieses Buch noch zusätzlich motiviert meine eigene Yogapraxis zu vertiefen und Yoga zu unterrichten um noch mehr Menschen die Gelegenheit zu geben ihr Leben (ihren Körper, ihren Geist) positiv zu beeinflussen.

 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich! Aber mehr möchte ich hier nicht verraten - lies es selbst, es zahlt sich aus!

 

NAMASTE

 

Tanja

 

P.S.: Das Buch steht in meiner kleinen Yoga-Bibliothek und kann von all meinen KundInnen gerne ausgeliehen werden!